der alte Sack
Karikaturen bei Walter Moers geklaut.
Alles Übrige (z.B. hier der linke Hosenträger) selbst gezeichnet.

 
H.J. Skronn, Tel. unbekannt,
  • Geboren: lang ist es her (22.1.1937 in Königsberg).
  • Gestorben am 27.12.2004 00:46 Uhr RIP
  • Nachkommen: Zwei Söhne und vier Enkelkinder (bisher).
  • In der Schule ein Versager (typischer Spätentwickler - von den Lehrern und der Ehefrau verkannt).
  • Physikstudium in Hamburg
  • Promotion in Experimental-Physik beim DESY (Elektronenbeschleuniger in Hamburg)
  • Als Team bekamen wir den Physikpreis 1970 der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für unsere Forschungen auf dem Gebiete der Elementarteilchen-Physik.
  • Kurze Zeit im Rechenzentrum von DESY.
  • Verschiedene Veröffentlichungen zum Thema Elektronische Text-Recherchen (heute würde man das Suchmaschinen nennen) und Datenbanken. Damals stand ich im Widerspruch zu den Lehrmeinungen. Heute würde man mir recht geben.
  • Entwicklung einer Datenbank für das Marketing bei CIBA-GEIGY (damals gab es noch keine käuflichen Datenbanken und Entwicklungsumgebungen).
  • Zuletzt bei Boehringer in Ingelheim (bis man den verdienten Mitarbeitern eine frühzeitige Pensionierung anbot - wie es gerade bei verschiedenen Firmen Mode war. Vielen Dank an Herrn Blüm. Ich weiß gar nicht, warum andere auf ihn so schimpfen).
    Dort in den letzten Jahren Programm-Entwicklung und Datenbanken für den Umweltschutz.
  • Trotz mancher Hobbys noch fachlich interessiert: Datenbankentwicklung unter Windows. Programmierung unter Visual Basic (Beta-Tester für Micro Soft). Internet-Anwendungen.
  • Andere Hobbys: Snowboard-Fahren (für mein Alter bin ich darin gar nicht schlecht und habe es schon vielen Jugendlichen beigebracht. Im Mai 1999 habe ich die Prüfung als Snowboardlehrer bestanden). Italienisch (trotz mangelnder Begabung: Sprachkurse in Rom und Neapel). Zum Malen und auch zum Windsurfen bleibt kaum noch Zeit - das Rentnerleben ist schon sehr stressig. Das alte geerbte Elternhaus in Hamburg stellt auch seine Ansprüche.
  • Inzwischen habe ich ein sehr beliebtes Buchungssystem für Ferienwohnungen entwickelt - siehe www.fewo5000.de www.ostsee500.de und www.nordsee500.de
    Ich kann mit guten Gewissen behaupten, dass dies auch die größten Verzeichnisse von Vermieter-Homepages für die nördliche Hälfte Deutschlands sind - bisher 6000 Homepages - die nächsten 2000 sind in Arbeit.
  • --- Stand August 2003 ---
Und das ist mein Sponsor
Das sind nicht meine Enkel.
Der artige Kleine bin ich.
Und was ist daraus geworden?
Stammbaum der Skronns (mein Großvater zurück bis 1528)
geografische Herkunft der Skronns (meine Großeltern und früher)


Aktuelles Bild August 2003
Selbstportrait mit Enkelin